Handpan: Das Wichtigste, was Sie wissen sollten

Als Teil der Klasse der Idiophone ist der Hang ein Musikstil, der als Handpan bezeichnet wird. Es ist das Ergebnis jahrelanger Überlegungen, die sich auf verschiedene Instrumente wie die Steelpan beziehen. Es wird mit der Hand und nicht mit Schlägeln gespielt und liegt auf dem Schoß des Spielers.

Die Funktionsweise der Handpan

Hergestellt aus nitriertem Stahl in einer speziellen Form, gibt der Handpan weichmachende Töne von sich. Er hat Grübchen auf einer diatonischen Tonleiter, es sind diese Grübchen, die nach einigen Anschlägen Noten ausstoßen. Man muss ein handpan kaufen, um das Gefühl, diese Instrumente zu spielen, besser zu verstehen. Jeder kann mit einem Handpan gute Musik machen, da er oft auf eine einzige Tonleiter gestimmt ist. Die Handpan hat zwei Teile, von denen einer aus Noten besteht. Die Melodien entspringen diesem Teil, wenn du ihn mit deinen Fingern, Daumen oder einem anderen Teil deiner Hand anschlägt. Der untere Teil ist einfarbig und ohne Grübchen mit einem Loch im Boden, das die Töne zurückwirft. Sie ist das einfachste Instrument, das ohne Vorkenntnisse gespielt werden kann.

Die Einstellung des Handpan

Sehr oft können mehrere Dinge dafür verantwortlich sein, dass Ihr Handpan nicht richtig funktioniert. Es kann falsch gestimmt sein, der Klang kann zeitweise gedämpft sein. Manchmal ist die Korrosion auf dem Handpan nicht sichtbar oder es kann auf andere Weise beschädigt sein. Viele Websites bieten Lösungen für Handpan, die beschädigt sind. Wenn die Probleme größer zu sein scheinen, sollten Sie sich an den Hersteller wenden, um eine weitere Beschädigung des Handpan zu vermeiden. Außerdem können online Personen kontaktiert werden, die besser über die Funktionsweise des Handpan informiert sind. Die Hersteller sind am besten in der Lage, Defekte zu erklären, die auf Fehlfunktionen eines Handpan zurückzuführen sind. Schließlich haben wir noch den Frequenzaspekt, der es ermöglicht, die Art des Klangs nach Lust und Laune zu gestalten. Es gibt zwei Frequenzen, die verwendet werden: 432 Hz und 440 Hz. Die 432 Hz mit ihrer mystischen Wirkung entspannt den Geist, während die 440 Hz am häufigsten verwendet wird.

Lesen Sie mehr :   2 Vorteile der Autovermietung